Hessings Bereichsleiter für Orthopädie-Schuhtechnik erhält Ehrenpreis

Martin Kreitmayr (in der Mitte) bekommt den Ehrenpreis der Landesinnung in Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik 2019 für seine besonderen Leistungen von Innungsmeister Magnus Fischer (li.) und Prof. Dr. med. Henning Wetz (re.), ehemaliger Direktor der Klinik und Poliklinik für Technische Orthopädie und Rehabilitation Münster, überreicht

Mit dem Ehrenpreis 2019 ausgezeichnet wurde Martin Kreitmayr im Rahmen des Jahreskongresses der Landesinnung Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik.
Es ist bereits seit 27 Jahren Tradition, dass beim Jahreskongress der Landesinnung Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik die Auszeichnung für die beste praktische Meisterprüfung, der Förderpreis für die beste Gesellenprüfung und der Ehrenpreis überreicht werden. Dieses Jahr ging der Ehrenpreis der Landesinnung für außerordentliche Leistungen bei der Ausbildung von Lehrlingen an Martin Kreitmayr, Bereichsleiter der Orthopädie-Schuhtechnik von Hessing Maßarbeit.
„Diese Ehrung ist für mich etwas ganz besonderes. Seit sieben Jahren bilde ich Orthopädieschuhtechnikerinnen und -techniker aus und trage dazu bei, dass unser Können weitergegeben wird. Dieser Preis demonstriert, wie qualitativ hochwertig unsere Arbeit und unsere Ausbildung bei Hessing ist“, freut sich Martin Kreitmayr, Bereichsleiter der Orthopädie-Schuhtechnik von Hessing Maßarbeit.
Neben dem Ehrenpreis ging auch der 1. Platz dem Wettbewerb „Bodenbau 2019“ an Hessing Maßarbeit. Gesellin Melissa Jack wurde für ihr Bewerbungsmodell durch die Experten-Jury des Wettbewerbs ausgezeichnet. Im Rahmen des Jahreskongresses erhielt sie 1.000 Euro Preisgeld.