Hellblaurosa Kids Cup lockt junge Tennistalente von nah und fern

Siegerehrung U10 weiblich Midcourt; 3.Platz: Anna Richter, TSV Leitershofen, li. auf dem Bild

Am 29.06.2019 richtete der TSV Leiters-hofen, dank des großzügigen Mitglieds und Sponsors Stefan Leimer, bereits zum vierten Mal den Hellblaurosa Kids Cup aus. Bei bestem Sommerwetter spielten insgesamt 51 Teilnehmer, davon 6 Kinder des TSV Leitershofen, spannende Spiele im Kleinfeld und Midcourt. Da das Turnier bereits seit zwei Jahren als überregionales BTV-Turnier stattfindet, wurden Spielerinnen und Spieler der Altersklasse U7 bis U10 u.a. aus Memmingen, Füssen und München gemeldet. Im Laufe des Tages sahen die Zuschauer großartige Matches auf hohem Niveau und wurden währenddessen bestens mit Speis und Trank versorgt. Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern und Schiedsrichtern des Vereins, die für faire Spiele und einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten. Als Preise wurden den Teilnehmern anschließend Medaillen in Gold, Silber und Bronze überreicht. Die Sieger des Midcourts erhielten bei der Siegerehrung attraktive Pokale. Der TSV Leitershofen freut sich bereits auf die kommende Saison, in der aufgrund des positiven Feedbacksein weiterer Hellblaurosa Kids Cup geplant ist.

Lucia Schmidt