Großer Erfolg des Benefizkonzerts der Hessingpark-Clinic

Begeisterten das kleine und große Publikum: Juan José Chuquisengo, Ottavia Maria Maceratini, Dr. Ulrich Frank, Arvo Lang (v. l. n. r.) mit zwei jungen Fans.

Über 11.500 Euro gehen an „Ärzte ohne Grenzen“

Bereits zum sechsten Mal fand am vergangenen Samstag das Benefizkonzert der Hessingpark-Clinic zugunsten der medizinischen Nothilfeorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ im Parktheater in Göggingen statt.
Gutes tun und dabei in vollen Zügen genießen: In diesen Genuss kamen am Samstag die Gäste des Parktheaters: Hochkarätige Musiker waren der Einladung von Dr. Ulrich Frank – Handchirurg der Hessingpark-Clinic – gefolgt und begeisterten das Publikum von Anfang an.
Nach der musikalischen Einleitung durch Dr. Frank mit J. S. Bach und Robert Schumann folgten zwei Tangos von Astor Piazzolla, gespielt vom peruanischen Pianisten und Komponisten Juan José Chuquisengo und Arvo Lang. Letzterer ist in Augsburg bekannt als Solocellist der Bayerischen Kammerphilharmonie.
Brahms’ Walzer op.39, vierhändig gespielt von Maestro Chuquisengo und seinem „Schüler“ Dr. Frank, eröffneten den zweiten Teil des Abends. Anschließend verzauberten Chuquisengo und Lang mit dem Adagio und Allegro von Robert Schumann.
Ho?he- und gleichzeitiger Schlusspunkt des festlichen Konzertabends war der Auftritt der italienischen Ausnahmepianisten Ottavia Maria Maceratini. Das Publikum feierte die Komposition „Guerrero andino“ von Maestro Chuquisengo mit Bravo-Rufen und Standing Ovations.
Dank des Ticketerlöses konnten 11.720 Euro an „Ärzte ohne Grenzen“ gespendet werden.

pm Hessingpark-Clinic