GRÜNE Testfahrt mit dem Elektroauto

GRÜNE Testfahrt mit dem Elektroauto

Um nicht nur theoretisch über Elektromobilität zu reden, sondern einen ganz praktischen Eindruck von klimafreundlichen Elektroautos zu gewinnen, testete der GRÜNE Bürgermeisterkandidat Johannes Münch gleich für ein ganzes Wochenende einen LEW-Testwagen auf Stadtbergens Straßen.
Mit 64 Pferdestärken und einem völlig neuen Fahrgefühl war der viertürige Mitsubishi i-MiEV mit einer Reichweite von bis zu 160 Kilometern für die Stadtbergerinnen und Stadtberger zwei Tage lang ein echter Hingucker. Münch, der den Leihwagen über Nacht an seiner normalen Steckdose in der Garage auflud, war von der neuen, fast lautlosen Technik begeistert. Auch wenn unsere Straßenbahn noch lange Zeit in Sachen Elektromobilität die Nummer 1 bleiben wird, sind Elektroautos und Elektrofahrräder im städtischen Nahverkehr die Zukunft. Entsprechend hatte die Fraktion GRÜNE/Thum im Frühjahr des Jahres die Beschaffung eines Elektroautos im Haushaltsjahr 2012 für den städtischen Fuhrpark beantragt. Für unseren Ordnungsdienst, für Dienstfahrten oder den Bauhofleiter ist so ein Fahrzeug ideal, so Münch´s Fazit nach dem ausgiebigen Autotest.