GRÜNE Spitzenpolitikerin zu Gast in Stadtbergen: Bärbel Höhn, Gast beim Frühjahrs-empfang der Landkreis-GRÜNEN

GRÜNE Spitzenpolitikerin zu Gast in Stadtbergen: Bärbel Höhn, Gast beim Frühjahrsempfang der Landkreis-GRÜNEN

Mehr als 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden waren zum ersten Frühjahrsempfang der Landkreisgrünen in den Stadtberger Bürgersaal gekommen. Den Festvortrag hielt Bärbel Höhn, stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag.
Neben den Grünen SpitzenpolitikerInnen aus dem Augsburger Raum, Christine Kamm MdL, Bezirksrätin Kirsi Hofmeister-Streit, Claudia Eser-Schuberth und zahlreichen Stadt- und Kreisräten, waren auch die Landesvorsitzende der GRÜNEN, Theresa Schopper, der Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion Harald Güllet und der stellvertretende Landrat und MdL Max Strehle, der ein Grußwort des Landkreises sprach, sowie Stadtbergens Erster Bürgermeister und Hausherr Paulus Metz gekommen.
Alwin Jung und Manfred Brill, die beiden Vorstandsprecher hatten zusammen mit Paul Reisbacher, dem 3. Bürgermeister aus Stadtbergen und Alexander Kolb, Kreisrat den Empfang vorbereitet.
Die Schwerpunkte des Festvortrages von Bärbel Höhn waren, die GRÜNE Agrarpolitik, gesunde Lebensmittel und regionale Wertschöpfung. Dabei wurden Themen, wie die ausufernde Biogaserzeugung und damit die Vermaisung der Landschaft, Massentierhaltung und vor allem die Großstrukturen födernde Bundes- und EU Zuschusspolitik bei gleichzeitigem Verlust der noch Verbrauchernähe praktizierenden kleinbäuerlichen Strukturen kritisch analysiert.
Bärbel Höhn und die abschließenden RednerInnen waren sich zum Schluss einig: Bei den Themen Umweltschutz, Lebensqualität und Zukunftsfähigkeit hätte die Partei ihren GRÜNEN Stempel aufgedrückt.