Golfclub Leitershofen: Charity-Turnier erbrachte Rekordsumme für Kinderheim

Golfclub Leitershofen: Charity-Turnier erbrachte Rekordsumme für Kinderheim


Es ist eine für das Kinderheim Baschenegg eine traumhaft große Summe und Doris Singer-Schollenberg, die Leiterin des Heimes, freut sich, damit den im Heim lebenden Kindern gleich mehrere Wünsche auf einmal erfüllen zu können. Genau 15.185,– Euro waren zusammen gekommen beim Charity Turnier „Ein Herz für Baschenegg“im Golfclub Leitershofen, das – wie in den vergangenen Jahren auch – Heidrun.Ruetz organisiert hatte. „Die Bereitschaft, hier zu spenden war bei unseren Mitgliedern und auch externen Sponsoren wieder riesengroß und auch der Wunsch der Kinder nach Sitzen und Bänken auf dem Spielplatz geht nun problemlos in Erfüllung“, stellt sie zufrieden fest.
Das Marienheim in Baschenegg bei Ustersbach ist eine Einrichtung derChristlichen Kinder- u. Jugendhilfe e.V, gehört zur Caritas und besteht seit nunmehr 90 Jahren.
Geleitet wurde diese Institution der Erziehungshilfe bis vor kurzem ausschließlich von Ordensschwestern; hier finden Kindern Aufnahme als Alternative zum Elternhaus, das seine Erziehungsaufgabent aus unterschiedlichen Gründen nicht erfüllen kann.