Göggingen: Wie geht’s weiter mit der Laufsteg Fashionshow im Kurhaus ? Laufsteg und pro air Medienagentur gehen getrennte Wege

Laufsteg Fashionshow (Kurhaus Göggingen)

Vor fast sieben Jahren hatten die Unternehmer Cüneyit Yilmaz (Laufsteg Fashionstore) und Fabian Lohr (pro air Medienagentur) beschlossen, die Laufsteg Fashionshow zu neuem Leben zu erwecken und mit frischen Konzepten als Augsburgs zweitgrößtes Red Carpet Event zu etablieren. Nun zieht sich die pro air Medienagentur als Mitveranstalter zurück.
Zu den Aufgaben der Agentur zählten die Entwicklung der Konzeption einer Marketingstrategie für die Laufsteg Fashionshow, jährlich wechselndes Corporate Design, die Eventorganisation, sowie das dreigeteilte Einlasssystem. Vor allem hochwertige internationale Mode und ein anspruchsvolles Drei-Gang-Dinner aus dem Hause Kahn und die Aftershow Party standen im Vordergrund.
Durch ein gut geplantes Sponsorenprogramm und das Engagement beider Veranstalter konnte sich die Laufsteg Fashionshow in den letzten Jahren stetig weiter entwickeln. Trotz ständig wechselnder Auflagen zum Thema Brandschutz und Gästezahlen im Kurhaus Göggingen war die Veranstaltung der modische Magnet und ein Highlight für Augsburg – und wird es auch in Zukunft bleiben.
„Wir schätzen das Event und die Kollegen vom Laufsteg Fashionstore“, erklärt Fabian Lohr, Geschäftsführer der pro air Medienagentur. “Für unsere Agentur waren es sechs wunderbare Jahre, in denen wir die Laufsteg Fashionshow zu einem großartigen Event mit entwickeln durften. Aber durch die Tatsache, dass wir nahezu zeitgleich die Augsburger Oldtimer Rallye Fuggerstadt Classic veranstalten, haben wir uns zusammen mit dem Laufsteg Fashionstore dafür entschieden, das Projekt nicht mehr gemeinsam fortzuführen“. Termin und Konzept stehen jedoch fest und der Laufsteg Fashionstore wird das Event in Zukunft mit neuen Partnern und Ideen vorantreiben. „Wir freuen uns, das Baby weiterhin wachsen zu sehen“, so Lohr.
Die Laufsteg Fashionshow gibt es nun seit 16 Jahren. Sie ist das Mode-Event im süddeutschen Raum.
Nächster Termin ist der 12. Oktober 2019.

pm Pro Air