Göggingen: Voller Stadel beim Benefizkonzert von Doc Tressel

In einem seiner Lieder beklagt er „Ach, hätt’ ich doch beizeiten was Vernünftiges gelernt, als ausgerechnet Knochenchirurgie ...” – aber doch, das hat er! Nämlich am Konservatorium Gesang und Klavier studiert.

„Medizynisches” für den Verein „Ein Haus für Kinder” des Hessing-Förderzentrums (HFZ)

Seine meist von schwarzem Humor beseelten Chansons sind für viele bereits Kult. So war kein Wunder, dass sein Auftritt im „hölzernen Konzertsaal”, dem Stadel auf dem Gelände des Hessing-Förderzentrums für Kinder, so gut wie ausverkauft war – zumal der Erlös dem Förderverein „Ein Haus für Kinder” zugute kam. Dessen Vorsitzende, Helga Treml-Sieder (Bild oben) bedankte sich für die große Resonanz und bei Doc ­Tressel (ehem. Hessing-Chefarzt) für sein Engagement.
Das Wetter spielte an diesem Abendmit und vor Beginn und vor allem in der Pause nutzten die Besucher das Angebot an Snacks und Getränken – auch dies für den guten Zweck.

Text/Bild: Gunnar Olms