Göggingen Mit Dreifach-Spitze geht die Arge ins neue Vereinsjahr

Vorsitzender Herbert Götz mit den beiden Stellvertretern Joachim Wetzenbacher (links) und Werner Karner

Die gelungene Veranstaltung zum Volkstrauertag und die gute Zusammenarbeit mit der Interventionsgruppe Augsburg-Süd (Polizei, Jugendamt, Streetworker, …) waren wesentlich Punkte des Berichts von Herbert Götz, dem 1. Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Gögginger Vereine bei der Mitgliederversammlung im Saal der Gaststätte zum Schützenheim an der Mühlstraße. Weiteres Thema des Abends war das Großprojekt der Kletteranlage in Haunstetten mit Landesleistungszentrum.
Vor den turnusmäßigen Neuwahlen galt es zunächst, in Form einer Satzungsänderung dem Vorsitzenden statt bisher nur einen Stellvertreter künftig einen zweiten zur Seite zu stellen.
Im Wahlgang  bestätigten die Mitglieder sodann Herbert Götz im Amt, Hans Rost stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl: „Es war eine schöne Zeit in der ArGE, ich wollte eigentlich bis 80 weitermachen.“ – er wurde, wie auch Robert Beck zum Ehrenbeisitzer ernannt. Im Rahmen der Terminabstimmung unter den einzelnen Mitgliedsvereinen erinnerte Götz abschließend an das 60-jährige Jubiläum der ArGe im nächsten Jahr.