Göggingen: Mehr Abstellplätze für Fahrräder …

Seit langem setzt sich die CSU Göggingen für eine Erweiterung der Radabstellanlage am Bahnhaltepunkt Messe ein. Viele Pendler steigen an diesem Haltepunkt um vom Fahrrad in die Bahn oder steigen hier aus um zur Uni zu gehen. Die Fahrradabstellanlage war zu klein, die zum Teil teuren Fahrräder wurden wild abgestellt und teilweise sogar oben am Bahnsteig ans Geländer angekettet, was unter Umständen für die Fußgänger nicht ungefährlich war.

Der CSU Göggingen war es ein Anliegen diese Situation zu ändern. Da an dieser Stelle keine nennenswerten Flächen im Eigentum der Stadt sind, gestaltete sich die Umsetzung des Anliegens schwierig. Um die Situation dennoch so weit wie möglich zu verbessern wurde jetzt auf der einzig möglichen Fläche die Abstellanlage zumindest etwas erweitert. Eine Überdachung an dieser Stelle ist leider nicht möglich. „Wir werden beobachten, wie sich die Situation weiter entwickelt“, versichert Stadträtin Ingrid Fink, die Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes