Günter Kosmale weiterhin Vorsitzender: Jahreshauptversammlung der DJK Göggingen im Zeichen von Neuwahlen und Kassenbericht


„Das ist endgültig meine letzte Amtsperiode“, erklärte Günter Kosmale (68) nach seiner Wiederwahl zum 1. Vorsitzenden der DJK. 73 Stimmen hatte er von den anwesenden 74 stimmberechtigten Mitgliedern bekommen – die einzige Gegenstimme kam von seiner Frau. Ihr dankte Kosmale ausdrücklich für die in den vergangenen 9 Jahren seiner Vorstandschaft erwiesene Unterstützung, ohne die er ein solches Amt nicht hätte bekleiden können.


Ein ebenfalls langjähriges Vorstandsmitglied, nämlich Ingrid Wetzstein hatte nach 18 Jahren Kassier- und 9 Jahren Geschäftsführertätigkeit erklärt, ein so verantwortungsvolles Amt nicht mehr ausfüllen zu können; sie wurde als Dank für ihr Engagement zum Ehrenmitglied ernannt.Wesentlicher Punkt der Jahreshauptversammlung 05 war ein Überblick über die Finanzsituation des Vereins nach dem Bau des vor zweieinhalb Jahren in Betrieb genommenen Sportzentrums. „Erst wenn die 430.000-Euro-Zusage des Freistaats erfüllt ist, können wir aufatmen“, machte Kosmale klar, und versicherte gleichzeitig, dass bei stabilem Mitgliederstand die jährliche Belastung von 43.000 Euro problemlos zu schultern sei. Im Interesse des Mitgliederstandes rief Kosmale den Verein dazu auf, aktiv zu sein, nach vorn zu gehen, neue Felder zu eröffnen.