Glückskühe stammen aus Stadtbergen

Glückskühe stammen aus Stadtbergen


Großes Aufsehen – auch überregional erregte das total verrückte „Kuhfladen-Roulett“ in Diedorf, bei dem zu Gunsten des Bayerischen Roten Kreuzes Lose verkauft worden waren mit jeweils der Nummer eines der 3600 Zielquadrate auf dem Sportplatz, wo zwei Kühe weideten und irgendwann mal einen Kuhfladen absetzten. Zu gewinnen gab es ein Auto und einen Rundflug – für den, der das Los mit der Nummer des getroffenen Quadrats hatte, nämlich Nr. 2941 bzw. 3476 (Angaben ohne Gewähr!). Und woher stammten Paula und Lotte, die beiden Holsteiner Rinder? Sie erraten es schon, liebe Leser: aus Stadtbergen! Und zwar von der Weide des Günther Strohmayr, der die Tiere für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte. (Dass diese sich nicht in ihrer Würde verletzt fühlen, wenn ihnen so viele Menschen beim Fladenmachen zusehen ist übrigens durch ein Gutachten belegt!)