Göggingerin gewann Goldmedaille: Brian Weisheit (Stadtbergen) wurde Bayerischer Meister

Göggingerin gewann Goldmedaille: Brian Weisheit (Stadtbergen) wurde Bayerischer Meister


Zum ersten Mal wurden die beiden Leichtathleten Brian Weisheit (U18) und Jasmin Sailer (U16) von der LG Augsburg Bayerischer Meister. Während in Herzogenaurach die Blockmeisterschaft durchgeführt wurde, suchte man in Ingolstadt die Landemeister im Hindernislauf.Im Blockwettkampf Wurf (100m – 80m H. – Weit – Kugel – Diskus) ging Jasmin Sailer aus Göggingen mit der drittbesten Vorleistung an den Start. Vor allem in den Wurfdisziplinen (Kugelstoßen: 11,52 Meter, Diskuswerfen 30,66 Meter) konnte sie klar ihre Stärke ausspielen. Mit insgesamt 2527 Punkten gelang ihr die Überraschung, sowohl mit einer Goldmedaille als auch der DM-Qualifikation in der Tasche die Rückreise nach Augsburg antreten zu dürfen. Eine Premiere war es auch für Brian Weisheit (U18), eine Goldmedaille bei einer Bayerischen Meisterschaft zu gewinnen. Bei den Landesmeisterschaften in Ingolstadt trat er über 2000 Meter Hindernis an, die er mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 6:23,96 Minuten klar für sich entscheiden konnte. 11 Sekunden trennten ihn vom Zweitplatzierten. Auch der in Stadtbergen wohnhafte Brian Weisheit hat mit sich mit dieser Leistung die Startberechtigung bei der Deutschen Meisterschaft erkämpft. Unterstützt wird die Nachwuchsarbeit der LG Augsburg unter anderem von der Fahrschule Keinath, die sich mit den beiden Goldmedaillensiegern freute.