Göggingen: System Büro Neumann wird 40 Jahre


„Schreibmaschinen? Da haben wir auch noch welche. Manchmal wird noch danach gefragt, vor allem wegen der Möglichkeit, Durchschläge zu tippen“, Dieter Neumann deutet auf eine Antiquität im Ausstellungsraum.


Eigentlich gibt es ja keine Schreibmaschinen mehr, ebenso wenig wie mechanische Rechenmaschinen – und die Familie Neumann hat die rasante Entwicklung miterlebt, sich ihr angepasst und ist heute so auf der technischen Höhe wie immer schon, das heißt, seit 1965. Damals begann Dieter Neumann als Einmannbetrieb in Kriegshaber mit Verkauf und Reparatur von Büromaschinen. 1977 zwang die entwicklungsbedingte Ausdehnung zum Bau eines neuen Geschäftshauses. An der Gögginger Straße 112 entwickelte sich die Firma „System Büro Neumann“ mit stetigem Aufwärtstrend zu einem führenden Büromaschinen- und Büroeinrichtungs-Fachgeschäft.Der schön gestaltete Ausstellungsraum in zwei Etagen präsentiert eine breite Palette von Büromaschinen und Büromöbeln führender Hersteller. Der Schwerpunkt des inzwischen auf 8 Mitarbeiter angewachsenen Betriebs liegt auf Beratung und Planung von Büroeinrichtungen, sowie dem Verkauf von Kopier-Faxgeräten und Druckeranbindungen. Die inzwischen über 2000 Kunden optimal zu beraten und zu bedienen, wird auch weiterhin oberster Grundsatz der Firma sein.