Göggingen: das „Schweigers“ unter neuer Leitung: Fast alles bleibt, wies war … aber einiges Neue kommt dazu

Inningen: Stufe um Stufe zum Dorfplatz: Mit Eröffnung und Namensgebung die letzte Etappe vor der Einweihung geschafft


Nach Jahrzehnten Schwei-ger’scher Familientradition wird das Lokal jetzt von Familie Mair geführt, wenngleich sich Martin Schweiger nicht gänzlich daraus zurückgezogen hat. „Ich bin sehr froh darüber, dass er weiterhin noch ein wenig im Hintergrund agiert und uns mit seiner Erfahrung helfen kann“, erklärt die neue Wirtin Marion Mair. Gastronomisch sieht sie das „Schweigers“ angesiedelt zwischen Bistro, Restaurant, Café, Cocktail- und Sportsbar – es ist von allem und für jeden etwas. Wichtig ist der Familie Mair die Geselligkeit – ob beim Kartenspiel, bei Brettspielen oder beim gemeinsamen Fußballschauen; die Anregung von Gästen, Sky hier einzurichten, hat das „Schweigers“ vor einiger Zeit schon umgesetzt. Und der Fasching? Wenn auch passend zur Fünften Jahreszeit der Raum etwas bunt dekoriert ist, muss Marion Mair alle leidenschaftlichen Pappnasenträger doch etwas enttäuschen: „Fasching ist bei uns wohl nicht das große Thema …“