Gesund und bunt: Katze, Hund, …

Auch Orang-Utans sind ein immer wiederkehrendes Motiv der Künstlerin Sonja Mayer (links) aus Stadtbergen. Und in der Praxis von Dr. Patricia Mayerhauser (rechts im Bild) lassen sich sich auch gern und ganz nah betrachten ... Fotos: Gunnar Olms

… aber auch Kaninchen, Vögel, Gorillas …

Ein wenig das Ambiente einer Galerie verliehen hat Dr. Patricia Mayerhauser ihrer Kleintierpraxis in Göggingen. Zusammen mit der Künstlerin Sonja Mayer, der sie hier Ausstellungsfläche zur Verfügung stellt, bietet sie ihren zwei- und vierbeinigen Besuchern tierische Begenungen der zweidimensionalen Art, etwas Ablenkung zum Beispiel im Wartezimmer. „Wir bekommen sehr positive Reaktionen und es ist auch abwechslungsreich, weil immer wieder auch Bilder gekauft und dann durch andere ersetzt werden“, freuen sich die Terärztin und auch die Künstlerin. „Nein, Auftragsarbeiten sind das nicht, ich male auch nicht nur Tiere. Aber wenn, dann freue ich mich, sie hier ausstellen zu können.“