Geld, mit dem anderen geholfen werden kann …

Geld, mit dem anderen geholfen werden kann …


… hatte der Inninger Theodor Diebold anlässlich seines 70. Geburtstages und gleichzeitig seines 40-jährigen Jagdjubiläums anstelle von Geschenken erbeten. Die Summe, die seine rund 180 Gäste daraufhin spendeten – auf den glatten Betrag von 3.500 Euro aufgerundet – übergab jetzt das Ehepaar Elisabeth und Theodor Diebold in Form eines Schecks an das Therapiezentrum Burgau, das spezialisiert ist auf die Behandlung und Rehabilitation von Schädel-Hirn-Verletzten. „Ich selbst brauche nichts; ich bin dankbar, dass wir alle gesund sind, meine Frau, unsere fünf Kinder und acht Enkelkinder“, so Theo Diebold. Diese Dankbarkeit war das Motiv für die großzügige Spende an die Einrichtung, zu der sein langjähriger Hausarzt Dr. Maximilian Herz den Kontakt hergestellt hatte.