Für Stadtbergen: Der Deckel kommt!

Hinter Staatsminister Joachim Hermann, von li.: CSU-Ortsvorsitzender Tobias Schmid, Zweiter Bürgermeister Michael Smischek, Hansjörg Durz MdB und Erster Bürgermeister Paulus Metz Foto: Gunnar Olms

Sicherheit signalisierten bereits die Zugangskontrollen am Eingang der Sporthalle und Innere Sicherheit war an diesem Abend, Mitte August, auch das zentrale Thema von Joachim Hermann, dem Bayerischen Innenminister für Bau und Verkehr. An Zahlen aus der Kriminalstatistik machte Hermann deutlich, dass der Landkreis Augsburg mit 3.000 Straftaten pro 100000 Einwohnern noch sicherer sei als Bayern mit 4.700. (bei 7.000 liegt der deutsche Durchschnitt!)
Neben der Sicherheit gehört auch Verkehr zum Ressort des Ministers und er äußerte sich durchaus Positiv zu den Forderungen Stadtbergens nach mehr Lärmschutz an der B 17. Und nach seinem Eintrag ins Goldene Buch von Bürgermeister Paul Metz nochmals darauf angesprochen, setzte er noch darunter „PS: Der Deckel kommt!“
Das wurde inzwischen schon von mehreren Medien berichtet – der Stadtberger Bote hat den Moment im Bild (links) festgehalten!

G.Olms