Frische Farbe am DJK-Waldkindergarten: Die Technik-Gruppe 9a/b der Parkschule Stadtbergen fertigt neues Logo für den DJK-Waldkindergarten in Leitershofen

Über 17 Jahre ist es nun her, dass der DJK-Waldkindergarten seine Pforten am Fuß des Herrgottsberges in Leitershofen öffnete. Schon damals leuchtete ein großer Schriftzug in farbenfrohen Buchstaben über dem Eingang der Einrichtung. Diesen hatten einst Schüler der Werkgruppen an der Parkschule Stadtbergen unter der Anleitung von Frau Marion Kalo gefertigt.
Als nun in letzter Zeit das alte Logo starke Verwitterungsspuren zeigte, lag es nahe, wieder die Parkschule um Hilfe zu bitten. Die DJK-Leitershofen stellte Holz und Farbe, den Rest erledigten die geschickten Hände der Technik-Gruppe 9a/b bei Frau Kalo.
Bei der Übergabe im Dezember leuchteten die Augen der Kinder, als sie die farbenfrohen Buchstaben in Besitz nehmen durften und der DJK-Waldkindergarten bedankte sich bei den Jugendlichen mit einer kleinen Brotzeit.
Einfach wegwerfen möchte der Waldkindergarten jedoch die alten Buchstaben noch nicht und so findet sich sicherlich bald der eine oder andere Holzletter vielleicht an einem Lieblingsplatz der Kindergartenkinder im Wald wieder.

Foto: Martina Kaderk