Fröhliche Runde am langen Tisch … Erster Adiuvo-Nachmittag war bereits gut besucht

Fröhliche Runde am langen Tisch … Erster Adiuvo-Nachmittag war bereits gut besucht

„In regelmäßiger Folge, das heißt, jeden letzten Mittwoch im Monat, veranstalten wir künftig für unsere Kunden, aber auch für andere ältere Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung einen unterhaltsamen Nachmittag“, erklärt Ramona Rosca, Geschäftsführerin des Pflegedienstes Adiuvo an der Wellenburger Straße. Manche der Teilnehmer waren gemeinsam mit ihren Kindern und Enkelkindern gekommen; für andere übernahm das Pflegeteam Hol- und Bringdienst. Und dass das erste dieser Treffen bereits so gut besucht und allen viel Spaß gemacht hat, ermutigt Leitung und Mitarbeiterinnen, schon mit den Vorbereitungen für den nächsten solchen Adiuvo-Nachmittag zu beginnen.
Bei den vorösterlichen Bastelarbeiten waren alle eifrig dabei und hatten mit den selbst hergestellten Körbchen gleich ein Geschenk für ihre Angehörigen.
Die Teilnahme an den Adiuvo-Nachmittagen ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen ist aber eine Voranmeldung erwünscht.