Freundlichkeit und Serviceleistung …

Freundlichkeit und Serviceleistung …


… erfährt der Kunde im Autohaus Stadtbergen. Als Geschäftsführer Anton Krieger im November 2006 sein Mercedes-Benz Autohaus an der Benzstrasse in Stadtbergen eröffnete, folgte er konsequent seinen Zielen: Kundenzufriedenheit, Kundennähe und Service von „A bis Z“. Und während sein freundliches Team sich um das Fahrzeug kümmert, wird dem Kunden die Wartezeit in der Imbissecke mit Kaffee und Kuchen oder auch einer Brotzeit verkürzt – natürlich auf Kosten des Hauses. „Ich möchte eine warme und häusliche Atmosphäre vermitteln“, sagt Anton Krieger, „der Kunde muss das Gefühl haben, dass er geschätzt und willkommen ist.“Selbstverständlich ist auch, dass jedes Fahrzeug bevor es die Werkstatt wieder verlässt, innen und außen gereinigt wird. Und als kleines „Danke schön“ für das entgegengebrachte Vertrauen findet der Kunde stets ein kleines Präsent auf dem Beifahrersitz seines Wagens.Als Anton Krieger 1985 seine Lehre bei Mercedes-Benz begann, arbeitete er zielstrebig auf seinen Traum hin: Einmal selbst ein Autohaus zu führen. Als Fachmann von der Pike auf kennt er die Widrigkeiten, mit denen Schulabgänger bei der Lehrstellensuche zu kämpfen haben. Auch Lehrstellenbewerbern mit weniger guten Abschlussnoten gibt Anton Krieger eine Chance: „Ich sehe das als soziale Verpflichtung!“ sagt er. Acht Auszubildende beschäftigt Krieger derzeit. Aber auch älteren Arbeitnehmern bietet Krieger eine Chance: „Diese Mitarbeiter kennen sich noch mit den früheren Modellen – heute oft schon Oldtimer – aus und können damit ihr Wissen den jüngeren Kollegen vermitteln,“ ist sein Standpunkt. Und ein weiteres soziales Engagement sieht er darin, z.B. der Feuerwehr sein Haus für eine Übung zur Verfügung zu stellen: „Die Feuerwehr ist froh, ein Übungsobjekt zu haben und ich bin froh, wenn sich die Einsatzkräfte im Ernstfall hier auskennen,“ betont er und spendierte der Stadtberger Wehr nach dem Übungseinsatz zum Dank gleich noch eine Brotzeit. Text: Herbert Neumayer Bilder: Archiv  Autohaus Stadtbergen