Freude bei der CSU Göggingen: Weiher im Park soll grundsaniert werden

„Die Grundsanierung des Gögginger Weihers war dem CSU Ortsverband seit langem ein großes Anliegen, wir haben uns immer wieder darum bemüht”, so die CSU Ortsvorsitzende und Stadträtin Ingrid Fink. Nunmehr konnten die erforderlichen Mittel in den Doppelhaushalt 2017 / 2018 aufgenommen werden.  Die Kosten liegen laut Amt für Grünordnung bei ca. 60.000 Euro. Schon vor einigen Jahren wurde mit geringeren Mitteln versucht, einen ausreichenden Wasserstand sicherzustellen. Diese Bemühungen erwiesen sich jedoch aufgrund der schwierigen Bedingungen im Weiher als nicht ausreichend.  Umso mehr freuen wir uns jetzt, so Ingrid Fink weiter, dass eine umfangreiche Sanierung mit naturnahen Material  nun kommen wird.pm CSU Göggingen, Fotos: Gunnar Olms