Für kontinuierlich gute Arbeit belohnt: MDK bestätigt hohe Klientenzufriedenheit

Für kontinuierlich gute Arbeit belohnt: MDK bestätigt hohe Klientenzufriedenheit

Der seit gut einem Jahr bestehende ambulante Pflegedienst Kunisch & Leder-Zinkler in der Pfarrer-Herz-Straße 1 in Göggingen, wurde kurz vor dem Jahreswechsel für seine konstant gute Arbeit nun auch vom medizinischen Dienst (MDK) der Krankenkassen bei der jährlichen Qualitätskontrolle mit der Bestnote 1,0 ausgezeichnet – einem Ergebnis, das besser ist als der Landesdurchschnitt.
„Natürlich hat uns diese Auszeichnung sehr gefreut“, so die beiden Geschäftsführerinnen Rita Kunisch und Gerda Leder-Zinkler, „vor allem, dass die ganzheitliche und individuelle Pflege, die wir anbieten, so guten Anklang gefunden hat. So ermöglichen wir unseren Klienten ein selbstbestimmtes Leben in ihrer vertrauten Umgebung mit vertrauten Pflegepersonen“. Und in der Tat weist der Prüfbericht des MDK ausdrücklich auf diesen Aspekt hin:
„Positiv zu erwähnen ist der herzliche Umgang mit den Klienten im häuslichen Bereich und die Flexibilität bei der Erbringung pflegerischer Leistungen, bei Wünschen der Angehörigen, bzw. der Klienten, sowie die hohe Kundenzufriedenheit“, so der MDK in seinem Prüfbericht.
„Natürlich gilt unser Dank auch unserem engagierten Team, ohne unsere Mitarbeiter wäre diese sehr gute Leistung nicht möglich gewesen. “, betonen die Geschäftsführerinnen, „ Jetzt ist es unser Anspruch und unser Ziel, diesen hohen Grad der Kundenzufriedenheit in allen Bereichen weiterhin zu erhalten und auszubauen.