Für Bayern nach Brüssel! Bayernpartei geht optimistisch ins Jahr 2012

Für Bayern nach Brüssel! Bayernpartei geht optimistisch ins Jahr 2012

Das große Ziel der Bayernpartei, die Eigenstaatlichkeit des Freistaats mit Sitz in der EU, scheint zwar noch nicht in greifbarer Nähe, einen Kandidaten bei der nächsten Europawahl nach Brüssel zu bringen dagegen schon. Dies jedenfalls sieht Dr. Hermann Seiderer so, der Bezirksvorsitzende der Partei Dr. Hermann Seiderer, der Mitte Januar zur Jahreshauptversammlung ins König-Ludwig-Stüberl nach Bergheim gekommen war: „Wir brauchen dazu nur 150.000 Stimmen – und die Hälfte davon haben wir bereits bei der letzten Europawahl erzielt. Inzwischen verzeichnen wir einen großen Mitgliederzuwachs, haben viel neue Kreisverbände und sind Mitglied der Europäischen Freien Allianz, zu der gehören unter anderem auch die Schottische Nationalpartei und die Schleswigsche Partei, die uns sehr nahe steht und keine eigene Liste aufstellen wird.“
Augsburgs Kreisvorsitzender Norbert Bruckmeier ­betonte, dass sich die Partei an allen Landtags-, Kreistags- und Stadtratswahlen beteiligen werde und kündigte an, dass der Kreisverband demnächst Zuwachs bekomme in Form eines „renommierten ehemaligen Augsburger Stadtrats“, dessen Namen er aber noch nicht nennen wolle.