Feucht-fröhlicher Plärrerumzug

Feucht-fröhlich ging es beim Plärrerumzug der Augsburger Schwimmerinnen und Schwimmer zu, den Bernd Zitzelsberger, Abteilungsleiter der Schwimmabteilung des Post SV Augsburg, in seiner Funktion als Sprecher von 23 Vereinen mit 35.000 Mitgliedern organisiert hatte: Bei bestem Wetter waren mehrere zehntausend Besucher am Straßenrand versammelt, die wir freundlich begrüßten.
Mit einem großen Planschbecken auf dem Anhänger machten wir dezent auf unser Anliegen aufmerksam: Ein 50-Meter-Hallenbad für Augsburg. Für eine kleine Abkühlung sorgten die Kinder und Jugendlichen, die mehr als 100 Liter Wasser verspritzten. Ein 50-Meter-Hallenbad für Augsburg. Für eine kleine Abkühlung sorgten die Kinder und Jugendlichen mit zehn Spaß-Spritzen, womit sie mehr als 100 Liter Wasser verspritzten. Über 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom Schwimmverein Augsburg, dem SB Delphin Augsburg, der Schwimmabteilung der TSG Stadtbergen und dem Post SV Augsburg waren gekommen Danach ging´s ins Festzelt Binswanger. Viele Bürgerinnen und Bürger waren über die kleine Dusche sehr erfreut. Auch auf der Ehrentribüne mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder, dem stv. Ministerpräsident Hubert Aiwanger, Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und Zweiter Bürgermeisterin Eva Weber soll es etwas nass geworden sein…
Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl begrüßte uns von der Ehrentribüne aus über Lautsprecher mit den Worten, dass unser Anliegen „50-Meter-Hallenbad für Augsburg“ das Richtige sei, aber unser Planschbecken noch zu klein. Das lässt hoffen!
Eine tolle Aktion, die allen Spaß gemacht hat, und die wir gerne 2020 wiederholen, solange bis Augsburg ein neues 50-Meter-Hallenbad mit Lehrschwimmbecken für die Öffentlichkeit, die Schulen und die Vereine bekommt!

pm: ARGE 50-Meter-Hallenbad für Augsburg