Festliche Abschlussparty der 9. Klassen der Parkschule Stadtbergen

Im Bürgersaal der Stadt Stadtbergen wurden 39 Absolventen der Mittelschule zu ihrem Schulabschluss beglückwünscht. Vor etwa 100 Gästen, darunter auch der 2. Bürgermeister der Stadt, Michael Smischek, und die fachliche Leiterin des Staatlichen Schulamtes, Renate Haase-Heinfeldner, wurde den Schülern ihr Zeugnis überreicht und der Abgang von der Schule gebührend gefeiert.
Schulleiter Jürgen Brendel betonte in seiner Ansprache, dass die Ausbildungssituation aktuell sehr gut sei und noch genügend Lehrstellen zur Verfügung stünden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten die beiden Klassleiterinnen Johanna Bayer-Merk (9a) und Ilona Hofstetter-Hindl (9b) ihre Schülerinnen und Schüler. Sie verglichen ihre Klassen mit einer Partygesellschaft, wobei sie betonten, dass die Absolventen für ihre Zukunft „eine gute Mischung finden sollten aus Spaß und Party, Ernst und Arbeit.“
Umrahmt wurde die Veranstaltung von Einlagen der Arbeitsgemeinschaft Tanz und einer Solo-Einlage der Schülerin Julia Fröhlich (8a). Die Absolventin der Klasse 9b, Aylin Cagliyan, beeindruckte das Publikum mit ihrem Gesangssolo „Photograph“.
Von der Schule ausgezeichnet wurden die Neuntklässler, die durch die Prüfungen einen besonders guten Notendurchschnitt erreicht haben: Stole Zashkov (9a), David Ryndin (9b) und Julian Hackl (9b).
Nach den Grußworten des Elternbeiratsvorsitzenden, Alexander Hackl, und der Vorsitzenden des Fördervereins, Veronika Schuster, klang der Abend mit einer Bilderpräsentation aus, in der gemeinsame Erlebnisse und Unternehmungen in Erinnerung
gerufen wurden.

Text/Bilder: R. Kapfer