FCA belohnt beste Schulklassen

Der FCA … ein Verein zum Knutschen mit Fans auf allen Ebenen! Diesen Schnappschuss aus ihrem Garten schickte uns Brigitte Rauwolf

Für den FC Augsburg hat die Rückrunde gerade begonnen und die FCA-Profis spielen die beste Saison der Vereinsgeschichte. Das Zwischenzeugnis fällt also aufgrund einer starken Teamleistung äußerst positiv aus. An den bayerischen Schulen wurden die Zwischenzeugnisse am Freitag, 13. Februar, ausgeteilt und dann begann für die Schülerinnen und Schüler die „zweite Halbzeit“. Doch der FCA belohnt schon jetzt gute Leistungen .
Weil beim FC Augsburg die geschlossene Mannschaftsleistung den Erfolg garantiert, sollen auch in dieser Aktion alle Teamplayer gewinnen – und zwar eine Einladung zum Heimspiel des FC Augsburg gegen den FSV Mainz 05 am Samstag, 14. März 2015, (15.30 Uhr) in der SGL arena. Prämiert werden die jeweils zehn notenbesten Klassen folgender Schulzweige: Mittelschulen, Realschulen, Gymnasien, Berufsschulen, Berufsfachschulen, Fachoberschulen und Förderschulen. Insgesamt lädt der FCA 70 Klassen ein! Bewertet wird der Notenschnitt der Halbjahreszeugnisse einer jeden Klasse.
„Wir wollen nicht gute Leistungen Einzelner, sondern gute Leistungen des Teams, also der ganzen Klasse, belohnen“, sagt FCA-Geschäftsführer Peter Bircks über diese Aktion. „Gleichzeitig ist dies eine gute Gelegenheit, den vielen jugendlichen Fans in der Region und darüber hinaus etwas zurückzugeben“, so Bircks weiter.
Mitmachen können alle genannten Schularten aus Bayerisch Schwaben (Augsburg, Aichach-Friedberg, Donau-Ries, Dillingen, Günzburg, Neu-Ulm, Unterallgäu, Memmingen, Ostallgäu, Kempten, Lindau, Oberallgäu) und den direkt angrenzenden Landkreisen Ansbach, Weißenburg, Neuburg- Schrobenhausen, Dachau, Fürstenfeldbruck, Landsberg und Weilheim- Schongau.
Natürlich können auch mehrere Klassen einer Schule mitmachen, wichtig ist der Kerngedanke der Aktion: „Die eigene aber auch die Leistung anderer schätzen und respektieren zu lernen“, sagt Peter Bircks. Übrigens: Eingeladen werden nicht nur die besten Klassen sondern natürlich auch die jeweiligen Klassenlehrer. Also eine gute Gelegenheit, die Fugger- und Bundesligastadt Augsburg im Rahmen eines Klassenausflugs zu besuchen.
Der FCA hat alle Schulen in den genannten Regionen angeschrieben und das Bewerbungsformular zukommen lassen. Der Bewerbungszeitraum läuft vom 13. bis zum 27. Februar 2015. Schulen können sich das Bewerbungsformular aber auch unter www.fcaugsburg.de herunterladen.