Fast eine Hundertschaft Besucher …

… nämlich 96 Personen, also mehr als halb so viele wie der Bayerische Landtag Abgordnete hat (180!) besuchten zusammen mit MdL Herbert Woerlein das Maximilianeum. Die weitaus meisten Telnehmer waren vom VdK Stadtbergen (Vorsitzender Uwe Holtz), außerdem waren dabei die Schwabmünchner „SingGoldies“ mit ihrer Leiterin Brigitte von  Kirschbaum und Chorleiterin Ingrid Jürges. Die dritte Gruppe unter der Leitung von Thomas Weigel waren Menschen mit Behinderung aus Kloster Holzen.
So war es nicht verwunderlich, dass bei der Diskussion im Plenarsaal das Thema „Inklusion“ besonders intensiv besprochen wurde. Ein Höhepunkt der  Fahrt war das Ständchen der SingGoldies auf der roten Treppe, das Abgeordnete und Gäste die schwäbische Sangeskunst und -freude nicht vor  Augen, sondern „zu Ohren“ führte.