Fahrradparkhaus in der Sackgasse

BÜRGERAKTION fordert sichere Zu- und Abfahrten zur ehemaligen Postruine:

Konkret wurde uns mitgeteilt, dass als Zu- und Abfahrt von und zur Innenstadt, auf der Südseite der Frölichstraße, ein 2-Richtungs-Radweg ausgewiesen werden soll.
Wir wollen nicht hoffen, dass die Radler nun auch nach Pfersee auf den anschließenden Gehweg im Tunnel verwiesen werden – bisher wurde diese Variante von Polizei und städtischem Ordnungsdienst zu Recht sanktioniert. Aber weltfremd ist es anzunehmen, dass die Parkhausbenutzer vom Ende der Pferseer Unterführung bis zur Kreuzung Viktoriastraße hochradeln, um dort in 2 Ampelphasen die Frölichstraße zu überqueren und dann in die Richtung zurückzufahren, aus der sie eben erst gekommen sind.
Wir fordern daher eine gesicherte Kreuzungsmöglichkeit der Frölichstraße in Höhe der Parkhausausfahrt.

pm BÜRGERAKTION PFERSEE „Schlössle“ e. V.