Esel für Eritrea: Projekttage informierten über die Esel-Initiative


Esel für Eritrea: Projekttage informierten über die Esel-Initiative

Friedrich-Ebert-Hauptschule Göggingen: Im Eingangsbereich stehen Beduinenzelte, auf dem Pausenhof tragen Schüler Lasten über einen Parcour, spielen mit Stöcken und Bällen und streicheln zwei leibhaftige Esel – Aktionen der Projekttage, in denen Referenten der beiden10. Klassen ihre Mitschüler informieren über eine Initiative, die Frauen in Eritrea unterstützt durch kostenlose Abgabe von Eseln zum Wassertransport und als Verkehrsmittel für Hebammen.
Die beiden Projekttage, geleitet von Martina Loncar und Kathrin Linke endeten mit einem Afrika-Abend, bei dem nochmals die Probleme des Landes, aber auch die Schönheit Afrikas in Szene gesetzt wurden und zugunsten der Initiative eine Versteigerung stattfand.
(Bis Redaktionsschluss konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen, was mit den Einnahmen geschieht; die Esel-Initiative e.V. mit Sitz in Berlin hat nämlich Anfang März gebeten, vorerst nicht mehr zu spenden …)