Erfolgreicher Auftritt beim Danube Challenge Cup

Mittlerweile ist es für die Fußballer der DJK Göggingen des Jahrgangs 2005 schon Tradition, in den Pfingstferien an einem internationalen Turnier teilzunehmen. Dieses Jahr stand der Danube Challenge Cup in Wien auf dem Programm. Als einziger deutscher Vertreter in der Altersklasse U 12 hatten es die Gögginger mit Teams aus Tschechien, Ungarn und den gastgebenden Österreichern zu tun. Unterstützt von zahlreichen Eltern schaffte es das Team bis ins Finale. In einem dramatischen Spiel unterlagen die Gögginger allerdings mit 1:2 dem ungarischen Vertreter SE Monor. Trotzdem hatte das Team um ihren Kapitän Jakob Jordan noch einen Grund zum Jubeln: DJK Göggingen wurde unter 64 Mannschaften als fairstes Team des Turniers ausgezeichnet.
pm DJK Göggingen