EM-Pokal macht Halt in Straßburg

Markus Ferber mit dem EM-Pokal vor dem Europäischen Parlament in Straßburg (Quelle: Verena Rotter)

Am 10. Juli findet in Paris das Finale der Europameisterschaft 2016 statt. Auf seiner Reise in die französische Hauptstadt tourt der EM-Pokal durch 25 französische Städte. In dieser Woche hat er pünktlich zur Plenarwoche des Europäischen Parlaments einen Zwischenstopp in Straßburg gemacht. Diese seltene Gelegenheit, dem EM-Pokal – dem Henri-Delaunay-Pokal – ganz nahe zu kommen, ließ sich der schwäbische Europaabgeordneter, Markus Ferber nicht nehmen: „Es war ein tolles Erlebnis, den EM-Pokal aus dieser Nähe betrachten zu können und ich hoffe, dass wir ihn als
Europameister am 11. Juli in  Berlin wiedersehen. Ich wünsche der Deutschen Nationalmannschaft viel Glück auf dem Weg ins Finale und allen Europäern eine friedliche Europameisterschaft.“