EINTRAG INS GOLDENE BUCH

Von links im Bild: Landrat Martin Sailer, Stadtpfarrer Konrad Huber, Erster Bürgermeister Paulus Metz, 2. Bürgermeister und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Michael Smischek und Prälat Peter C. Manz.Text/ Foto: Ingrid Strohmayr

Große Freude bei Stadtpfarrer Konrad Huber und den Leitershofener Katholiken: Nach einem halben Jahr Bauzeit konnte die Renovierung des Innenraums der Pfarrkirche „Zum Auferstandenen Herrn“ kürzlich abgeschlossen werden. Der Augsburger Bischof Dr. Bertram Meier eröffnete mit einem Pontifikalgottesdienst, der festlich vom Leitershofener Kirchenchor mit der „Deutschen Messe“ umrahmt wurde, die Kirche nun offiziell. Gleichzeitig feierte die Pfarrei St. Oswald auch das 50-jährige Bestehen ihrer Kirche. Im Anschluss trug sich Bischof Bertram ins Goldene Buch der Stadt Stadtbergen ein.

Ingrid Strohmayr