Eine heiße Seniorentour

Eine heiße Seniorentour


Eine Woche früher wegen Christi Himmelfahrt trafen sich die Stadtberger Senioren/innen zum monatlichen Spaziergang am ausgerechnet heißesten Tag des Jahres mit über 30 Grad im Schatten.
Von der „Wertachgaststätte“ bei der FSV-Sportanlage in Inningen aus ging es über die Wertachbrücke ein Stück flussaufwärts direkt am Wasser entlang. Neidisch betrachteten einige Teilnehmer die Badegäste am Ufer, die sich jederzeit im Wasser abkühlen konnten, während noch ein längeres Wegstück bis zum schattigen Auwald vor ihnen lag. Hier waren sie dann vor der grellen Sonne geschützt und freuten sich an der vielfältigen sommerlichen Vegetation. Soviel ursprüngliche Natur findet man nicht überall. Trotz der Hitze kam man gut gelaunt, wenn auch etwas verschwitzt und durstig wieder zum Lokal zurück. Unter großen Sonnenschirmen erholten sich alle bei den Köstlichkeiten des Hauses, verbrachten noch eine gesellige Stunde und freuten sich schon auf den nächsten Spaziergang (am Donnerstag, 26. Juni nach Oberschönenfeld).
Hier noch Hinweise auf die nächsten Veranstaltungen:
Das beliebte gemeinsame Singen für die ältere Generation findet an folgenden Freitagen jeweils um 15 Uhr im Mehrgenerationentreff, Stadtbergen, Beim Schlaugraben 6 statt: 27. Juni, 11. Juli und 25. Juli. Die nächsten Seniorenspaziergänge sind am Donnerstag, 26. Juni mit Ziel Oberschönenfeld und am Donnerstag, 31. Juli unter dem Motto Rund um das Jägerhaus Siebenbrunn. Treffpunkt ist jeweils um 14.15 Uhr am Parkplatz des Stadtberger Rathauses.
 Ludwig Beierlein