Ein zweimal „Ja“ in Leitershofen

Ein zweimal „Ja“ in Leitershofen


Nach dem „amtlichen Ja“ im Standesamt folgte nun auch das vor Gott und der Pfarrgemeinde: Alexandra Niedermair (geb. Steinhart) und ihr Ehemann Michael Niedermair gaben es sich in der Kirche St. Oßwald, hoch oben in Leitershofen. Dabei wollten natürlich auch ihre beiden Kinder Anna und Luis nicht fehlenDie Trauungszeremonie nahm Stadtpfarrer Konrad Huber vor und es fehlte auch nicht an reichlich Segen von oben, der in Form eines heftigen Regens auf Brautpaar und Gäste herniederfloss. Er hinderte aber nicht die Mitglieder der DJK, sich vor der Tür zum Spalier aufzustellen (sind schließlich alle Sportler!).Von der Worten des Pfarrers seien dem getrauten Paar besonders diese in Erinnerung geblieben, erzählte es uns: „Kein jaja, kein möglicherweise, kein probehalber, kein unter Umständen. Unser Ja ist kein naja. Unser Ja ist ein ja zu uns, wie wir sind und wie wir werden können“  g.olms