Ein Stadtteillauf durch Inningen zum Abschluss der Vereinsmeisterschaften

Ein Stadtteillauf durch Inningen zum Abschluss der Vereinsmeisterschaften

Diesen Sommer führte der TSV Inningen zum 110. Mal seine Vereinsmeisterschaften durch. Nach- dem die Wettkämpfe abgeschlossen waren und die Vereinsmeister im Geräteturnen, Alexander Ahle (Geräte 6 Kampf) und Bianca Stoll (Geräte 4 Kampf), sowie die Schützenmeister und die Vereinsmeister der anderen Sportarten feststanden, startete ein Wettkampf der besonderen Art. Geplant war eigentlich ein Staffellauf mit 110 Teilnehmern der die 110 Jahre Sportgeschichte des Vereins wiederspiegeln sollte, doch letztendlich machten sich 150 Läufer aller Altersklassen auf den 600m langen Rundkurs in Inningen. Alle Abteilungen waren mit 10 Läufern vertreten und wurden mit von Jörg und Barbara Weißenhorn gesponserten farbigen T-Shirts ausgerüstet. Es war ein tolles Erlebnis berichteten hinterher die Läufer und die unterschiedlichen Rundenzeiten lagen nicht zuletzt in der gut bestückten Verpflegungsstation der Theatergruppe (nach ca. 300m) begründet. Auch die Zuschauer am Start hatten ihren Spass, sie feuerten die „Athleten“ mit rufen und klatschen an und trieben sie dazu ihr Bestes zu geben.
So mancher Läufer war hinterher selbst erstaunt über seine Leistung. Mit einer langen Turnnacht am Lagerfeuer und im Schlafsack endete dann für 87 Kinder die Vereinsmeisterschaft.