Ein Nordlicht leitet Tennisabteilung: Michael Schaumberg folgt auf Silke Wurm. Gute Saisonbilanz

Ein Nordlicht leitet Tennisabteilung: Michael Schaumberg folgt auf Silke Wurm. Gute Saisonbilanz

Stadtbergen Mit neuer Führung geht die Tennisabteilung der TSG Stadtbergen in die kommenden zwei Jahre. An der Spitze des erneuerten Vorstands steht Michael Schaumberg. Der gebürtige Hamburger (seit zehn Jahren in Stadtbergen) folgt auf Silke Wurm, die sich nach zwei Amtszeiten nicht mehr zur Wahl stellte. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Sebastian Schäfer. Er beerbt TSG-Urgestein Kurt Krebs, der sich als Platzwart und zweiter Vorsitzender Jahre lang für den Verein engagiert hatte und seine Ämter nun niederlegte. Ebenso verabschiedeten sich Jugendwartin Astrid Flagner sowie die Vergnügungswarte Carolin Feulner und Sabi Koppold aus dem Vorstand.. Mit lang anhaltendem Applaus bedankten sich die Stadtberger Tennisspieler bei allen scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren.
Beim Rückblick auf die vergangene Saison hoben die Jugendbeauftragten die Leistungen der Kinder- und Jugendmannschaften hervor. Alle Teams konnten ihre Tabellenplatzierungen zum vergangenen Jahr noch einmal verbessern. Für die Juniorenmannschaft (Kreisklasse I) und die Bambinis (Bezirksklasse II) sprangen sogar jeweils Vizemeistertitel heraus. Die Knaben 14 (Kreisklasse I) erreichten den vierten Platz und das Midcourt-Team erspielte sich Tabellenrang fünf. Bei den Erwachsenen beteiligten sich insgesamt vier Stadtberger Teams am Mannschaftsspielbetrieb. Jeweils Platz drei in der Tabelle erreichten Damen I (Bezirksklasse I), Damen II (Kreisklasse III) sowie das Damen-40-Team (Kreisklasse I). Die Herren-50-Mannschaft (Kreisklasse I) erspielte sich den sechsten Rang.