„Ein historischer Volltreffer“

Knapp 240 Bilder enthält die gedruckte Ausstellungsdokumentation, die hier Erster Bürgermeister Paulus Metz, Thomas Wertefrongel und Zweiter Bürgermeister Michael Smischek präsentieren

Thomas Werthefrongel hat in alte Zeiten viel Zeit investiert

Noch bis 19. Juni ist sie im Foyer des Rathauses zu sehen, die „Rückblende“ eine Ausstellung historischer Fotos und gedruckter Zeitdokumente aus der Vergangenheit der heutigen Stadt Stadtbergen mit den Teilen Leitershofen und Deuringen. Einen historischen Volltreffer nannte es Erster Bürgermeister Paulus Metz, was Thomas Werthefrongel mit dieser Ausstellung gezaubert habe. Seit 20 Jahren trägt der Büchereileiter historisches Bildmaterial seiner Heimatstadt zusammen, aus öffentlichen, aber auch aus zahllosen privaten Quellen, wobei er die vielen Begegnungen mit den einzelnen Bürgern besonders schätzt.
In seiner Begrüßung der Vernissagegäste dankte Werthefrongel namentlich dem Leitershofener Ortshistoriker Jörg Klinger für seine Unterstützung, dem Augsburger Rahmenstudio für die technische Umsetzung und Christoph Schmid (Kulturamt) für die Betreuung beim Aufhängen der Exponate.

Aktuelle Verlängerungsmeldung nach Redaktionsschluss:
Die Ausstellung „Rückblende“ ist noch bis 19. 6. 2017 im Rathaus Stadtbergen zu sehen! Am Sonntag, 18. Juni ist das Rathaus von 19 – 21 Uhr geöffnet und Thomas Werthefrongel führt durch die Ausstellung und steht bei Fragen zur Verfügung!