Ein Dankeschön für wertvolle Arbeit: Landtagsabgeordnete Harald Güller übergab Spende dem Verein „Ein Haus für Kinder e.V.“

Bei der Spendenübergabe mit Dr. Christine Lüdke (Foto: Marei Freund)

Der Verein zur Unterstützung des Hessing Förderzentrums für Kinder – Ein Haus für Kinder e.V. fördert und unterstützt tolle und vor allem wichtige Projekte des inklusiven Kinderhaus und seiner Therapieabteilungen. 200 Kinder besuchen aktuell das Kinderhaus, weitere das Therapiezentrum. Harald Güller: „Ich habe mich mit der Vertreterin des Vorstand Dr. Christine Lüdke und Gudrun Keller-Buchheit, Leitung Hessing Förderzentrum getroffen, mich mit ihnen über aktuellen Themen sowie über die Herausforderungen für das Förderzentrum wegen der Corona-Pandemie ausgetauscht und dem Verein eine Spende von 500€ übergeben“. Güller weiter: „Spenden sammelt der Verein aktuell für zwei Projekte: Für moderne und innovative Fortbildungen für Therapeuten und für neue Gartenmöbel, die sowohl Kinder mit als auch ohne Behinderung ab nächsten Sommer nutzen können. Zwei schöne Ideen, an denen ich mich gerne finanziell beteilige.“