Ehrenamtskarte in Gold für Walter Held – Bekannt als langjähriger Schütze und Ferrozell-Betriebsrat

Er ist ein Gögginger Urgewächs, 1937 geboren, vor Längerem aber nach Erlingen (Ortsteil von Meitingen) umgezogen und dort seit 1972 im Vorstand des Gartenbauvereins. Seit 65 Jahren ist er Mitglied im Schützenverein Edelweiß Göggingen – kaum jemand, dem er dort nicht bekannt wäre; einige haben ihn an seinem Geburtstag besucht. Bekannt ist er aber auch in Inningen, war er dort doch 40 Jahre im damaligen Industriebetrieb Ferrozell beschäftigt, Aktiver bei der Werksfeuerwehr und 20 Jahre Betriebsrat. Nach seiner Heirat 1961 war er er auch 20 Jahre Abteilungsleiter beim TSV Herbertshofen, Mitglied des Marktgemeinderates von Meitingen, des Musikvereins und der Freiwilligen Feuerwehr Erlingen.
In Anerkennung für seine zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten und sein bürgerschaftliches Engagement wurde Held jetzt durch Landrat Martin Sailer mit der Bayerischen Ehrenamtskarte in Gold ausgezeichnet.
Walter Held besucht nach wie vor die FCA-Heimspiele, erfreut sich guter Gesundheit und ist stolz auf seine 3 Kinder, 6 Enkel und 1 Urenkel.

Text/Bild Gunnar Olms/Peter Heider o.H.