Durch Arbeit erreicht, dass Göggingen wahrgenommen wird

Durch Arbeit erreicht, dass Göggingen wahrgenommen wird

Zahlreiche neue Mitglieder konnte die Unternehmergemeinschaft „Wir in Göggingen“ (WiG) bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen, womit der aktuelle Mitgliederstand 72 beträgt. Heuer standen auch wieder Neuwahlen an, die von den anwesenden 31 Stimmberechtigten teils per Akklamation, teils in geheimer Wahl vorgenommen wurden, und die keine großen Änderungen ergaben.An der Spitze stehen weiterhin Dieter Kleber als Vorsitzender, Ulrike Bagger als Stellvertreterin, Monika Fülle als Schatzmeisterin und Evelyn Raabe-Keitler als Schriftführerin
Als Gast bei der Versammlung informierte der stellvertretende Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Göggingen über die geplanten Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2014 der Feuerwehr, die 150 Jahre alt wird. Hier werde sich die WiG auf verschiedene Weise einbringen, erklärte Kleber, so sei zum Beispiel an eine Schaufenster-Aktion gedacht.
In seinem Bericht betonte der Vorsitzende, dass die WiG durch Arbeit erreicht habe, das Göggingen wahrgenommen werde, so zum Beispiel von Unternehmergemeinschaften in anderen Stadtteilen. Das Prinzip „nicht jammern, sondern handeln“ gelte inzwischen als vorbildhaft.
Probleme mache die geplante Verlegung der Straßenbahnhaltestelle in der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße, die während der Bauphase eine längere Einbahnstraßenregelung bedinge und nach Fertigstellung aller Voraussicht nach die ohnehin geringe Aufenthaltsqualität hier weiter verschlechtern werde.