Dr. Beate Merk neue Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Schwaben „Mehr Frauen an die Schaltstellen der Macht!“

Dr. Beate Merk neue Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Schwaben „Mehr Frauen an die Schaltstellen der Macht!“

Die bayerische Staatsministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Dr. Beate Merk, MdL aus Neu-Ulm ist neue Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Schwaben. Mit 98 % der Stimmen wurde sie von den Delegierten zur Nachfolgerin von Dr. Ingrid Fickler gewählt, die nicht mehr kandidierte.
Merk: „Ich freue mich sehr über dieses Vertrauen! Die Frauen-Union Schwaben ist ein großartiges Netzwerk, an dem wir weiter knüpfen müssen. Schlagkräftige Politik von Frauen für Frauen ist mein Motto. Noch immer sitzen viel zu wenig Frauen an den Schaltstellen der Macht, in der Politik ebenso wie in der Wirtschaft. Deshalb will ich gemeinsam mit meinen Vertreterinnen und Beisitzerinnen das Mentoring-Programm fortführen und dafür kämpfen, dass unsere engagierten Frauen bei der Vergabe von Mandaten stärker berücksichtigt werden. !“
Dank richtete sie auch an ihre Vorgängerin, Frau Dr. Ingrid Fickler. Merk: „Frau Dr. Fickler hat den Bezirksverband zehn Jahre überaus engagiert, mit viel Weitsicht und Herzblut gelenkt. Unter anderem hat sie in Schwaben das erfolgreiche Mentoring-Programm ins Leben gerufen. Ein großes Dankeschön für diesen Einsatz! „
Auch der Bezirksvorsitzende der CSU Schwaben, Markus Ferber, dankte Frau Dr. Fickler und gratulierte der neuen Bezirksvorsitzenden Dr. Beate Merk. Zudem gab er einen Überblick über die aktuellen Themen der Europapolitik.