DJK Leitershofen: Rennsaison geschafft!

Ende März fand das letzte Rennen des Schöffel-Kids-Cups statt und bildet so den sportlichen Abschluss der Saison 2015/2016, die für einige Rennläufer mit Schneetraining ab Mitte Oktober 2015 begonnen hat. Trotz des späten Wintereinbruchs konnten mit Verschiebungen alle fünf Rennen des Schöffel-Kids-Cups durchgeführt werden. So wurde vom SV Höchstädt wurde das eigentlich 1. Rennen als Nachholtermin des ausgefallenen Rennens im Januar  nun auf der Waldabfahrt in Grasgehren ausgerichtet. Für den Schöffel-Kids-Cup werden vier der fünf Rennen gewertet, so dass sich beim letzten Rennen wegen des Streichergebnisses noch Verschiebungen in der Gesamtwertung ergeben können. Deshalb wurde auch um die Platzierungen für die Gesamtwertung gekämpft, aber auch sportlich der Saisonabschluss begangen. Bei strahlendem Sonnenschein und noch sehr guten Bedingungen gingen die jungen Rennläufer von 5 bis 21 Jahren an den Start der beiden Riesenslalomläufe. Die Rennläufer aus dem Augsburger Raum konnten wieder gute Platzierungen einfahren.
So erreichte bei den Bambini Alexander Bischoff (DJK-Leitershofen) den 1.Platz. Bei den Kindern U8 wurde Amelie Markgraf vom SC Königsbrunn 1. und Leni Galogaza von der DJK Leitershofen 2. Bei den Kindern U 8 männlich war das Podium komplett mit Läufern der DJK-Leitershofen besetzt (Lucas Molle 1., Tim Hümpfner 2.und Simon Zutt 3.). Bei den Kindern U10 weiblich wurde Somma Dieterich (SC Königsbrunn) erste, während Franziska Geiger und Gabriela Grashei vom TSV Gersthofen den 2. und 3.Platz belegten. In der starken Gruppe der Kinder U10 männlich konnte sich Julian Braun (DJK-Leitershofen) vor Fabian Kuchenbauer (SC Königsbrunn) und Fabian Hümpfner (DJK) platzieren. Vincent Anthuber (DJK) erzielte einen 2. Platz bei den Kindern U12. Bei den Schülerinnen U14 gewann Lea-Sophie Oppenländer (SCK), Lisa Radewahn (DJK) wurde 3. Rene Gah vom TSV Schwaben Augsburg wurde bei den Schülern U16 erster vor seinem Vereinskollegen Tim Matejek. Bei der Jug
end U18 weiblich wurde das Podium wieder komplett von Rennläuferinnen der DJK-Leitershofen besetzt: Erste wurde Sara Schreier vor Lea Kaiser und Katja Zimmermann. Bei der Jugend U18 wurde Florian Schröter (SC Königsbrunn) dritter. Bei Ihrem letzten Rennen für den Schöffel-Kids-Cup wurde Verena Leimer (DJK) zweite, während sich die Landkreismeisterin Kathrin Reich (DJK) nach einem Ausrutscher im 1. Lauf mit einem 4. Platz begnügen müsste. Nach dem Rennen werden nun die Punkte gezählt und addiert. Die Gesamtsiegerehrung findet dann am 15. April statt.
Text und Bild: Walter Stahl