„Die Zukunft beginnt jetzt“

Der Neustart der Turnabteilung TSG Stadtbergen in der neuen Sporthalle

Die Abteilungsleiterin Anne Hagspiel begrüßte voller Stolz die Besucher in der voll besetzten Sporthalle der Stadt Stadtbergen zur Jahresabschluss-Sportgala 2015 der Turnabteilung der TSG Stadtbergen. Unter dem Motto „Die Zukunft beginnt jetzt“ präsentierten rund 200 Turnerinnen und Turner, Gymnastinnen, Tänzerinnen sowie Einradfahrer ein atemberaubendes und abwechslungsreiches Programm, bei dem der Neubau der Sporthalle in einer ganz besonderen und eigenen Art und Weise dargestellt wurde. Die Kleinsten ab 1 Jahr zeigten uns die Umstände in der alten Osterfeldhalle, in der alles kaputt und das Dach undicht war. Auch die anwesenden Stadträte, die bereits bei der Planung und für die Umsetzung des Neubaus sicherlich oft atemlos waren, kamen bei der Veranstaltung nochmals ins Schwitzen. Die Suche nach dem Grundstück, der Bau der Sporthalle, das Umziehen der Geräte mit der Schlüsselübergabe der Übungsleiter bis hin zum Abriss der Osterfeldhalle und der Einweihungsparty wurde die Entstehung der neuen Sporthalle in sportlicher Weise zusammen gefasst.
Während der Sportgala durfte die Abteilungsleiterin Anne Hagspiel von der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, vertreten durch Herrn Thomas Fendt, eine Spende für die Anschaffung neuer Sportgeräte entgegen nehmen.
Die Sportgala wurde mit viel Engagement der Übungsleiter vorbereitet und ist zudem der Startschuss für eine neue Zukunft der Turnabteilung
Text:  Selina Schlemmer
Bilder: Dieter Gaul und Hans Achzet