Die Sheridanpark-Meilen – ein grenzüberschreitendes Sporterlebnis

Highlight-Disziplin bei den Sheridan-Park-Meilen war wieder das o. g. Elite-Rennen „Last Man Out“: Sechs Läufer und – auf verkürztem Kurs – zwei Läuferinnen absolvierten acht Runden; nach einer jeden musste der oder die Letzte ausscheiden. Im Bild an der Spitze: Brian Weisheit

Das alljährliche Breitensportereignis in der Nachbarstadt Augsburg lässt auch Stadtbergen nicht unberührt: ein Teil der Strecke, entlang des Fryar Circle, führte wieder über Stadtbergens Hoheitsgebiet, die Stadtbergener km-Sportagentur war wieder mit der Organisation betraut und Stadtbergens Läufer Brian Weisheit war einer der Profis beim Elite-Rennen (angetreten für seinen Club LSC Höchstadt-Aisch), darüber hinaus nahmen viele Läuferinnen und Läufer aus Stadtbergen an den 3- und 6- Meilen Rennen teil. Träger der Veranstaltung, die heuer zum 9. Mal stattfand, ist die in Pfersee ansässige asset bauen wohnen GmbH Die Teilnehmerzahlen der Läuferinnen und Läufer können sich auch dieses Jahr sehen lassen: 219 beim Breitensport- („Volks“-)Lauf über 3 Meilen (ca. 5 km), 213 über 6 Meilen, dazu 267 bei speziellen Kinder- und Bambini-Läufen und 58 Kinder nahmen mit ihren Rädern teil am „Fette-Reifen-Rennen“.
Neben den sportlichen Aktivitäten war bei der Halle 116, unterhalb des SheridanTower ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten.Hier lagen Start und Ziel, hier unterstützten lautstark eine Trommelgruppe und mit Cheers und Akrobatik die Cheer Leaders des TVA das Läuferfeld; hier unterhielt eine RockaBilly-Band das Publikum, gaben FCA-Spieler Autogramme u.v.m.