Die Augspurgia stürmte das Rathaus

Die Augspurgia stürmte das Rathaus


Am 11.11. war es wieder soweit: Die Narren waren los, funkelnde Prinzenpaare zogen lautstark durch die Lande und an allen Ecken wurde mit einem großen Tohuwabohu die Fünfte Jahreszeit ausgerufen. Auch der Faschingsverein Augspurgia marschierte traditionell in Stadtbergen ein und es gelang ihm, mit Tanz und Charme, Paulus Metz, dem Ersten Bürgermeister der Stadt, den Rathausschlüssel abzunehmen. Dieses Spektakel fand nun zum ersten Male öffentlich statt und alle Bürger waren eingeladen, dem farbenfrohen Treiben beizuwohnen. Freilich gaben die Augspurgia-Revuetanzgarden und ihr neues Prinzenpaar auch eine Kostprobe der kommenden Showsaison zum Besten. Ihr diesjähriges Motto heißt „Seaside Stories“ und entführt diesmal in die aufregende Welt der Meere, Schiffe und schummrigen Hafenkneipen. Mit an Bord dabei: Schnulzenseemann Elvis Presley, zahllose kleine Wasserwesen und nicht weniger als drei dubiose Kapitäne namens „Jack“. Noch hält auf unserem Bild das Stadtoberhaupt den Schlüssel fest in der Hand, den er schon kurz darauf den Matrosen des Narrenschiffs übergab.