Der Vorstand des Schützenvereins Stadtbergen hat sich verjüngt!

Mit drei Salven der vereinseigenen Salutschützen wurde am Freitag, 24. Juli im Schützenheim in Stadtbergen, unter coronabedingten Hygienemaßnahmen, die alljährliche Jahreshauptversammlung eröffnet. Über die vereinsinternen Punkte hinaus stand auch zyklusgerecht eine Neuwahl an. Fast alle Ämter wurden neu vergeben und es war dafür nur jeweils ein Wahlvorschlag erfolgt.
In einer geheimen Wahl besetzten die Mitglieder das Amt des 1. Schützenmeisters mit Markus Hinterhuber, der seinen Vorgänger Adolf Schnürch nach 15 Jahren ablöste. Als sein Stellvertreter wurde ­Herbert Franz in seinem Amt als 2. Schützenmeister bestätigt, genau wie der Kassier Guntram Kiederle.
Die Wahl der erweiterten Vorstandschaft erfolgte sodann per Handzeichen. Sportleiter Heinz Grießer stellte sich noch einmal zur Verfügung und wurde wiedergewählt, sein Stellvertreter, ­Martin Boxler bekleidet nun den Posten von Markus Hinterhuber. Norbert Richter wurde wieder – in Abwesenheit – zum Schriftführer gewählt und sein Stellvertreter wurde ­Dieter ­Egelhofer, der auch die Mitgliederverwaltung weiterführt. Jürgen Boehm löst Ambros ­Lechner ab und übernimmt den Posten des Gerätewarts und Hausmeisters. Die Revisoren sind nun Werner Wenninger, auch er wurde – in Abwesenheit – wieder gewählt, sowie Marta Jigmond. die damit neues Mitglied im Gremium ist.
Der „großen“ Versammlung war die der Jugend voraus gegangen. Hier wurde ­Tobias Ott in seinem Amt als Jugendleiter bestätigt. Ihm zur Seite steht – neu gewählt – Daniela Sykora. Die Ämter der Jugendsprecher gingen neu an Sophia Huber und Alex Albert.
Der Schützenverein Stadtbergen freut sich, wenn man ihn auf seiner neuen Homepage www.sv-stadtbergen.net besucht, oder einfach im Schützenheim in Stadtbergen vorbeischaut um sich dort die Vielfalt des Schießsports zeigen zu lassen. Möglichkeit dazu sind die Trainingsabende Montag, Mittwoch und Freitag jeweils ab 18.30 Uhr.

Christiane Trinker