Der Stadtberger Bote gratuliert … … zum 1. Geburtstag von Kast & Kast

Bereits über 1 Jahr ist es her, dass das Zahnärztepaar Ines und Clemens Kast in den Räumen seiner neuen Praxis in Göggingen Eröffnung feiern konnte. Vorangegangen waren dem Termin wochenlange aufwendige Umbauten im denkmalgeschützten ehemaligen Artilleriedepot. (Wir berichteten im Dezember 2011) „Das kostete viel Geld und Nerven, aber die exzellenten medizinisch-technischen Möglichkeiten, die so ein völliger Praxis-Neubau bietet, haben uns Mut gemacht“, erinnern sich die beiden, die wir jetzt besuchten um ihnen zu gratulieren und zu fragen, wie es denn gewesen sei, das erste Jahr (angesichts ihrer strahlenden Gesichter eine eher rhetorische Frage).
„Nicht nur die Standortwahl, mit eigenem Parkplatz und Nahverkehrsanbindung, hat uns den Start erleichtert,“ freut sich Clemens Kast, „sondern vor allem die netten und sympathischen Patienten, denen wir auf diesem Wege Danke sagen für das entgegengebrachte Vertrauen!“
Im weiteren Gespräch erfahren wir, dass der Erfolg der Praxis vor allem in ihrem zweigleisigen Konzept begründet ist: sowohl Behandlung und Zahnersatz in konventioneller Weise, aber auch orale Chirurgie mit Implantaten und Knochenaufbau. In diesen Bereichen bestehen inzwischen auch gute und vertrauensvolle Beziehungen zu anderen Zahnärzten, die ihre Patienten zu solch speziellen Behandlungen an Kast & Kast überweisen.
Dass hier gleichzeitig zwei Ärzte vor Ort sind, hat für die Patienten nicht nur den Vorteil eines breiteren Behandlungsspektrums aufgrund unterschliedlicher Spezialisierung, mit gemeinsamer Zielrichtung auf das Gelingen der Arbeit; sondern es führt auch zu geringen Wartezeiten und größerer Flexibilität bei der Terminvergabe. „Zum Beispiel die Mitarbeiter der umliegenden Firmen nutzen gerne mal einen kurzfristigen Termin, etwa während der Mittagszeit oder nach Feierabend“, weiß Ines Kast, die auch Hausfrau und Mutter ist und es schätzt, durch die berufliche Arbeitsteilung Praxis und Privates stressfrei unter einen Hut bringen zu können.
Wovon wir uns bereits im Vorjahr beim Tag der offenen Tür überzeugen konnten: Gut angenommen werden auch die von Kast & Kast bereits durchgeführten Info-Veranstaltungen mit Multimedia-Vorträgen über Implantologie, Bakterien in der Mundhöhle und Behandlung von Parodontitis. Diese Vortragsserie werden Ines und Clemens Kast fortsetzen und sie freuen sich schon auf viele Interessierte beim nächsten Termin (siehe unten) und auch auf weiterhin zufriedene Patienten.

Bitte notieren Sie sich schon unseren nächsten Vortragstermin und reservieren Sie sich gleich einen Platz: Mittwoch, 10. April 2013, 19 Uhr:
„Parodontitis – ein Therapiekonzept – ein Risiko für Implantate?“

Kast & Kast · zahnärztliche Gemeinschaftspraxis · Gögginger Straße 105 A
Telefon (0821) 66 09 84 44 · www.kast-kast.de