Der Schwaben-Treff Ehemalige Spieler pflegen Freundschaft

Dem Fotografen zum Gruppenbild stellten sich von links, sitzend: Alfred Appel, Fertl Schneider, K.H. Peschen, W. Wengenmayer, Jürgen Künzler, Herbert Appelt. Stehend von Links: Josef (Sepp) Kohler, Harry Sturm, Heinz Lakauf, Walter Schwab, Heiner Schuhmann, Josef Glogger, Helmut Schmid, Dieter Zoglauer.
Regelmäßig auf der Tribüne des Ernst-Lehner Stadion sind zu sehen. Von links: Alexander Bruche, Josef Kohler, Karl-Heinz Peschen und Helmut Schmid

Seit über 10 Jahren treffen sich ehemalige Spieler der Ober- und Bayernliga im Schwabenhaus. Jeden ersten Montag im Monat punkt 17 Uhr kommen etwa zwanzig ehemalige Spieler der ersten Mannschaft zusammen um für ca. drei Stunden aus vergangenen Jahren aber auch über die Heut-Zeit zu plaudern. Spiele des FCA und der Schwaben werden analysiert. Eine tolle Einrichtung sagt der älteste ehemalige Spieler oder besser gesagt Torwart Josef Kohler. Mit seinen 86 Jahren ist unser „Sepp“ wie sie ihn nennen der Senior. Man merkt ihm sein Alter aber nicht an. Top fit und wissbegierig wie eh ist die in Inningen und viele Jahre für den FSV Inningen spielende Torwartlegende.
Unter anderen ist auch Kurt Haseneder und Heiner Schuhmann dabei.
Für viele ältere Fußball-Anhänger dürfte der Name Haseneder in guter Erinnerung sein. Vom 1. FC Nürnberg kommend waren die Besucher in der Rosenau erfreut, dass so ein Torjäger das lila/weiße Trikot trug.

Text und Fotos: Erich Jaut