Der Hüpf-o-meter erreicht eine Million Euro

Der Förderverein MUKIS unterstützt die Kinderklinik Augsburg I Mutter-Kind- Zentrum Schwaben am Klinikum Augsburg und sagt Danke für eine Million Euro großer und kleiner Spenden. V. l. n. r.: Dr. Tobias Schuster (Chefarzt der Klinik für Kinderchirurgie), Martin Sailer (Landrat des Landkreis Augsburg & Vorsitzender des Krankenhauszweckverband Augsburg), Dr. Kurt Gribl (Oberbürgermeister der Stadt Augsburg, Vorsitzender des Verwaltungsrat am Klinikum Augsburg), Rolf Settelmeier (Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Augsburg), Alexandra Beitinger (Zentrumsmanagerin), Dr. Desiree Dunstheimer (Leitende Oberärztin der I. Klinik für Kinder und Jugendliche), Hans Jenuwein, Susanne Arnold (Vorständin Pflege), Prof. Dr. Gernot Buheitel (Chefarzt der II. Klinik für Kinder und Jugendliche).

AUFWIND, die Kinder- und Jugendstiftung der Stadtsparkasse Augsburg, spendet 19.000 Euro an Förderverein

Rolf Settelmeier, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Augsburg, überreichte dem „MUKIS – Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche, Schwäbisches Mutter-Kind-Zentrum Augsburg e. V.“ eine Spende in Höhe von 19.000 Euro. „Die Kinder- und Jugendstiftung AUFWIND der Stadtsparkasse Augsburg engagiert sich aus vollem Herzen für die Gesundheit und Zukunft unserer Kinder und unterstützt das großartige Engagement des Förderverein für die Kinderklinik Augsburg ? Mutter-Kind-Zentrum Schwaben an unserem Klinikum Augsburg“, so Rolf Settelmeier.
Mit dieser Spende kletterte der Hüpf-o-meter auf eine Million Euro. Seit 2009 engagiert sich der Förderverein für den Neubau der Kinderklinik Augsburg ? Mutter-Kind-Zentrum Schwaben, der 2014 am Klinikum Augsburg fertig gestellt und in Betrieb genommen wurde. In den vergangenen fünf Jahren haben sich Förderer, Freunde und Spender mit vielen großen und kleinen Beiträgen engagiert.
„Bis zur Fertigstellung der neuen Kinderklinik hatten wir uns vorgenommen rund eine Million Euro an Spenden einzuwerben“, so Max Strehle, Vorsitzender des Fördervereins. Er fügt hinzu: „Unser Dank gilt allen bisherigen Spendern, die uns geholfen haben unser Ziel zu erreichen. Die Spenden zeigen, dass den Bürgern der Region Schwaben ihre neue Kinderklinik Augsburg ? Mutter-Kind-Zentrum Schwaben wichtig ist. Auf das bisher Erreichte können wir stolz sein. Jetzt machen wir weiter, denn auch in der Zukunft brauchen Kinder und Jugendliche unsere Unterstützung.“ Das eingeworbene Geld kommt in vollem Umfang den kleinen und großen Patienten und ihren Angehörigen in der neuen Kinderklinik Augsburg ? Mutter-Kind-Zentrum Schwaben zu Gute, so dass sie schneller wieder gesund werden können.